Über mich



Wenn der Mensch wieder lernt auf seinen Körper und sein Herz zu hören,
wird er Gesundheit und Glück erfahren.


In der Zeit als Zivildienstleistender im KKH Mindelheim durfte ich erfahren, wieviel Freude es bereitet, Menschen einfach nur durch Freundlichkeit, Zuwendung und Hilfsbereitschaft ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können. Dies war eine wichtige Erfahrung in meinem Leben, die ich nicht missen möchte.

  • 1985 Ausbildung zum Maler- und Lackierergesellen
  • 2000 Fortbildung zum Maler- und Lackiermeister mit anschließender Selbständigkeit in Bayern

  • 2008 Umzug nach Baden-Württemberg aus privaten Gründen
  • 2010 Selbstständig als Maler- und Lackierermeister in BW
2010 war ich gesundheitlich wohl am Tiefpunkt in meinem Leben angekommen. Zu diesem Zeitpunkt lernte ich Josef Mohr kennen. Er zeigte mir, wie ich selbst meine Gesundheit und mein Leben wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

  • 2011 Fortbildung zum Bausachverständigen

Diese Erfahrungen und meine inzwischen neu gewonnene Lebensqualität haben mich dazu bewegt,

  • in den Jahren 2015, 2016 und 2017 eine Ausbildung zum Gesundheitsmentor zu machen.
Somit habe ich nun die Möglichkeit, als  Gesundheitsberater diese zwei Bereiche miteinander zu verbinden.
Gesundheitscoaching und Bau- und Wohnberatung  mit über 30 Jahren Bauerfahrung


Durch meine langjährige Tätigkeit als Malermeister weiß ich, dass es heutzutage Baustoffe und Materialien gibt, die für uns Menschen gesundheitlich unbedenklich sind.
Diese werden aber aus wirtschaftlichen Gründen, aus bloßer Bequemlichkeit oder einfach durch Unwissenheit nicht zum Einsatz gebracht.
Stattdessen werden im Bausektor teilweise Chemikalien unterschiedlichster Art- sogar im Innenbereich- verwendet, ohne die gesunheitlichen Folgen zu berücksichtigen.
Bauphysikalische negative Eigenschaften von Materialien werden einfach ignoriert, weil es schneller und billiger ist.
Da wir Menschen aber genau hier, in unseren eigenen vier Wänden am anfälligsten für Stressfaktoren verschiedenster Art sind, ist es mir ein Anliegen hier meinen Schwerpunkt zu setzen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen dürfte.

Ihr Gesundheitsberater Thomas Gießl

Share by: